Jetzt Prämie sichern

Sicher dir deine Prämie

Ein kleiner Tipp, der sich für alle lohnt

Du bist zufrieden mit uns? Dann teile deine Erfahrungen mit deiner Familie und deinem Freundes- und Bekanntenkreis. Es lohnt sich für alle Beteiligten. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle.


Weitersagen lohnt sich - auch wenn du kein Kunde bei uns bist

Du kannst uns jetzt ganz einfach weiterempfehlen und dich mit uns über mehr nachhaltige Energie für alle freuen. Egal ob du Kunde bzw. Kundin bei uns bist oder nicht. Dafür bedanken wir uns bei dir mit einer attraktiven Prämie.

Empfiehl unsere Erdgastarife

Egal, ob zum Kochen, zum Heizen oder für warmes Wasser – wir sorgen dafür, dass dein Zuhause immer zuverlässig mit Erdgas versorgt ist. Empfiehl deiner Familie oder deinen Bekannten unsere Erdgastarife und sicher dir deine Prämie. Für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst du eine Prämie von 60 Euro.

Ökostrom? Aber sicher

100 % Ökostrom ohne Aufpreis für Privathaushalte – für uns selbstverständlich. Das gefällt dir? Dann empfiehl uns doch weiter. Für dich gibt es als Dankeschön eine attraktive Prämie in höhe von 60 Euro.

Photovoltaik empfehlen

Sonnenenergie selbst produzieren – mit uns ganz einfach. Denn wir bieten Solaranlagen im Komplettpaket. Und davon profitieren jetzt nicht nur Hauseigentümer/-innen, sondern auch du. Empfiehl uns weiter und sichere dir eine Prämie von 300 Euro. 

Heizung empfehlen

Du kennst jemanden, der seine Heizung erneuern möchte? Dann schlag doch die evm als Partner vor. Mit unserem eigenen Handwerksbetrieb bieten wir nicht nur kompetente Beratung, sondern auch moderne Heizgeräte inklusive Einbau und bei Bedarf mit Rundum-sorglos-Paket obendrauf. Und das lohnt sich auch für dich. Denn als Tippgeber belohnen wir dich mit 300 Euro.

So einfach geht's!

  • 1

    Empfehlungsformular ausfüllen

    Klicke den Button „Jetzt empfehlen“ und trage dort deine E-Mailadresse ein. Deine E-Mailadresse benötigen wir, damit wir dir eine E-Mail mit dem Link zu dem Empfehlungsportal unseres Partners Tellja zusenden können.

  • 2

    evm empfehlen

    Teile den Empfehlungslink mit deiner Familie, deinem Freundes- oder Bekanntenkreis. Dabei ist es ganz egal, ob du den Link über Facebook, WhatsApp oder per E-Mail teilst. 

  • 3

    Prämie erhalten 

    Melde dich für den Erhalt der Prämie zu dem Empfehlungsportal unseres Partners Tellja an. Fülle die weiteren Informationen aus und erhalte nach erfolgreicher Weiterempfehlung deine Prämie. 

Fragen und Antworten rund um das Tippgeber-Programm

  • Wie lauten die Teilnahmebedingungen?

    Im Folgenden findest du einen Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Empfehlungsprogramms für evm- Kunden und Nichtkunden. Bitte beachte, dass für die Teilnahme am Programm außerdem die vollständigen AGB des für das Programm durchführenden Kooperationspartners, der Tellja GmbH, Solmstraße 12, 60486 Frankfurt a. M. (nachfolgend: „Tellja“), Gültigkeit haben.

    • Teilnehmen dürfen ausschließlich natürliche und volljährige Personen.
    • Der Werbende hat keinen Anspruch auf die Prämie, wenn mit dem geworbenen Kunden in den letzten 6 Monaten in der geworbenen Energieart oder dem geworbenen Dienstleistungsprodukt bereits ein Vertrag bestanden hat, die betreffende Lieferstelle in der geworbenen Energieart bereits durch die evm versorgt wurde oder dem Geworbenen bereits ein Angebot für dieselbe Energiedienstleistung vorliegt. Die Auftragserteilung zur Lieferung von Strom oder Gas des von dir Geworbenen bei der evm muss innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versenden deiner Empfehlung bei der evm eingehen. Ist dies nicht der Fall, verfällt Ihre Empfehlung und es entsteht kein Prämienanspruch. 
    • Spezielle Aktionsangebote können von der Kundenwerbung bzw. Empfehlung ausgeschlossen sein bzw. werden.
    • Eigenwerbung ist ausgeschlossen. Das heißt, du kannst dir nicht selbst eine Empfehlung senden.
    • Nur Verträge, die aufgrund des über den entsprechenden Link aus Ihrer Empfehlungsmail erteilten Auftrags online geschlossen wurden, sind prämienberechtigt.
    • Verträge, die über einen anderen Weg als online über das über einen anderen Weg als online über das Empfehlungsprogramm „evm-Tippgeber“ https://www.evm.de/privatkunden/evm-empfehlen/  geworben und abgeschlossen wurden, sind nicht prämienberechtigt.
    • Prämienansprüche entstehen, wenn
      • der Empfehlungsempfänger ein Neukunde für die evm ist
      • der Neukunde bei der evm innerhalb von 30 Tagen online einen Auftrag zur Strom- oder Gasbelieferung hinterlassen hat
      • die Auftragserteilung innerhalb von 180 Tagen zu einem Neukundenvertrag zwischen Empfehlungsempfänger und der evm führt
      • der Neukunde den Vertrag nicht innerhalb des ihm zustehenden Widerrufsrechts gegenüber der evm widerruft
    • Die Auszahlung von Prämien nimmt Tellja nach Bestätigung der Voraussetzungen (Freigabe) seitens der evm vor.
  • Wie hoch ist die Prämie?

    Eine erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert.

    Werber und Werberinnen, die einen Strom- oder Gasvertrag erfolgreich empfohlen haben erhalten eine Geldprämie in Höhe von 60 Euro. Bei einer erfolgreichen Empfehlung einer Solar- oder Heizungsanlage beträgt die Prämie 300 Euro.

    Dies gilt für alle erfolgreichen Empfehlungen, durch die ein Vertrag geschlossen wird, auch bei Mehrfachempfehlungen. 

  • Muss ich Kunde oder Kundin der evm sein, um empfehlen zu können?

    Nein, auch Interessierte können die evm weiterempfehlen und erhalten eine Geldprämie als Dankeschön für die erfolgreiche Freundschaftswerbung.

  • Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?

    Die Prämie wird von unserem Partner Tellja ausgezahlt. Sobald die geworbene Person einen Strom- oder Gasvertrag abgeschlossen oder eine Solaranlage oder Heizung von uns erhalten hat, wird die Prämienauszahlung freigegeben.

    Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel sechs bis acht Wochen. In Einzelfällen kann es auch länger dauern.

    Die Prämie wird im Folgemonat nach der Freigabe von Tellja auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

  • Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

    Ja, du kannst beliebig viele Empfehlungen versenden.

  • War meine Empfehlung erfolgreich?

    Ob deine Empfehlung erfolgreich war, kannst du ganz einfach in deinem Tellja-Konto nachvollziehen.

  • Warum wurde meine Empfehlung nicht anerkannt?

    Eine Empfehlung kann nur anerkannt werden, wenn die empfohlene Person innerhalb von 30 Tagen dem Link in der Empfehlungsmail folgt und online eines der empfohlenen Produkte bestellt. Dabei müssen Cookies im gesamten Empfehlungsprozess aktiviert sein. Das Produkt muss beim geworbenen Kunden ausgeliefert werden und der Geworbene darf nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z.B. im Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum zu speichern.

  • Die empfohlene Person hat das Produkt nicht über den Empfehlungslink abgeschlossen. Was kann ich tun?

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?

    Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

    Du befindest dich auf der falschen Website:

    Bitte vergewissere dich, dass du dich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befindest. Nur von dieser Webseite kannst du dich im persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von der evm einloggen.

    Du benutzt die falschen Zugangsdaten:

    Für das Empfehlungsprogramm von der evm erhältst du per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutze ausschließlich diese Zugangsdaten, um dich bei dem Empfehlungsprogramm von der evm unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.

    Du hast deine Zugangsdaten vergessen:

    Auf der Login-Seite zum Empfehlungsportal findest du den Link “Passwort vergessen“. Klicke diesen bitte an und folge den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

    Bei Fragen zu deiner Empfehlung kannst du Tellja unter support@tellja.de oder telefonisch unter folgender Rufnummer erreichen: (0)69 8700 429 45

    (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Du erreichst Tellja Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

    Bei Fragen zu den Produkten der evm wende dich bitte unter 0261 402-11111 an den evm-Kundenservice. Weitere Kontaktmöglichkeiten findets du unter evm.de/kontakt

  • Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

    Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst du per E-Mail von Tellja gleich nach dem Versand der ersten Empfehlungsmail.

  • Kann ich meine Prämie teilen?

    Die Prämie des evm-Tippgebers kann nicht geteilt werden. Wir schenken dir eine Prämie, die Geworbenen erhalten exklusive evm-Vorteile, und außerdem gibt es noch mehr nachhaltige Energie für alle. 

  • Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Prämie?

    Um den evm-Tippgeber zu nutzen, musst du ein Konto bei unserem Partner Tellja anlegen. Dort findest du auch eine Übersicht über deine Prämien.

  • Weitere Fragen und Antworten