Kundenportal & meine Daten

Dein persönlicher Vertragsbereich

Wenn du bereits Kundin oder Kunde bei uns bist, steht dir online dein persönliches Kundenportal zur Verfügung. Bist du noch ganz neu bei uns oder hast dich noch nie im Portal angemeldet, musst du dich einmalig registrieren, um alle Vorteile nutzen zu können.

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Einfach und schnell deine Daten verwalten

  • Zählerstände übermitteln
  • Rechnungen einsehen
  • Dokumente einsehen
  • Bankdaten mitteilen
  • Vertrag wechseln
  • Umzug melden
  • Abschlag anpassen
  • Postfach

Hier findest du Fragen und Antworten rund um dein Kundenportal

Meine Daten

  • Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

    Kundenportal: Du kannst deine Bankverbindung jederzeit im Kundenportal unter evm.de/kundenportal ändern.

    Telefon: Alternativ kannst du die neue Bankverbindung unserem Serviceteam unter 0261 402-11111 durchgeben.

    E-Mail: Du kannst uns auch eine E-Mail an serviceteam@evm.de schreiben.

  • Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

    E-Mail: Schreibe uns eine E-Mail an serviceteam@evm.de, um deine Zahlungsmethode zu ändern.

    Telefon: Ruf uns unter 0261 402-11111 an, um deine Zahlungsmethode zu ändern.

  • Wo finde ich meine Kundennummer?

    Deine Kundennummer findest du auf deinen Rechnungen und Vertragsdokumenten.

  • Wo kann ich meine Kontaktdaten ändern oder ergänzen?

    Kundenportal: Du kannst deine Kontaktdaten jederzeit im Kundenportal unter evm.de/kundenportal ändern.

    E-Mail: Alternativ kannst du unser Serviceteam per E-Mail an serviceteam@evm.de kontaktieren.

    Telefon: Du kannst uns auch telefonisch unter 0261 402-11111 erreichen.

  • Wo finde ich meine Rechnungen?

    Kundenportal: Deine Rechnungen findest du in unserem Kundenportal unter evm.de/kundenportal.

    evm-App: Mit deiner Kundennummer kannst du deine Rechnungen in der evm-App „meine evm“ einsehen.

  • Kann ich eine Zwischenrechnung erstellen lassen?

    Wenn du prüfen möchtest, ob deine Abschläge deinem Energieverbrauch entsprechen, erstellen wir gerne eine Zwischenrechnung. Wichtig: Eine Zwischenrechnung (auch Simulationsrechnung genannt) dient nicht dazu, den offenen Betrag bis zu dem dann gültigen Datum schon einmal zu begleichen. Sie dient lediglich als eine kleine Übersicht für dich, in der du deinen Verbrauch und den bisherigen Stand der Kosten einsehen kannst.

    Falls du eine Zwischenrechnung erstellen lassen möchtest, geht das ganz einfach im Kundenportal unter evm.de/kundenportal oder mit Hilfe unseres Serviceteams. Schreib uns dazu gerne eine E-Mail an serviceteam@evm.de oder kontaktiere uns unter 0261 402-11111.

  • Wie ändere ich meine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift, Telefonnummer)?

    Natürlich kannst du deine Kontaktdaten, wie z. B. deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Rechnungsanschrift jederzeit ändern. Der einfachste Weg führt über unser Kundenportal unter evm.de/kundenportal

    So änderst du deine E-Mail-Adresse: 

    1. Nachdem du dich in den Kundenbereich eingeloggt hast, klicke auf den Menüpunkt "Kontakt". 

    2. Klicke auf "Kontaktdaten eingeben", gib deine neue E-Mail-Adresse ein und klicke anschließend auf "Absenden".  

    3. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit der Bestätigung über deine Datenänderung. 

    So änderst du deine Telefonnummer: 

    1. Nachdem du dich in den Kundenbereich eingeloggt hast, klicke auf den Menüpunkt "Kontakt". 

    2. Klicke auf "Kontaktdaten eingeben", gebe deine neue Telefonnummer ein und klicke anschließend auf "Absenden".  

    3. Du erhältst anschließend eine E-Mail mit der Bestätigung über deine Datenänderung. 

    Wenn du keinen Online-Zugang hast, teile uns deine Änderung schriftlich, telefonisch oder direkt über unser  Kontaktformular mit. Wir empfehlen dir jedoch die schnelle Änderung im evm-Kundenportal. 

    So änderst du deine Rechnungsanschrift: 

    Für die Änderung deiner Rechnungsadresse kontaktiere bitte unser Serviceteam: per E-Mail an serviceteam@evm.de oder telefonisch unter 0261 402-11111. 

  • Mein Name hat sich geändert. Was muss ich tun?

    Wenn sich dein Name geändert hat, zum Beispiel durch eine Hochzeit, benötigen wir ein Nachweisdokument wie eine Heiratsurkunde. Sende uns das Dokument und dein Anliegen per E-Mail an serviceteam@evm.de.

  • Wo finde ich meine Kundennummer? 

    Vertragsunterlagen: Deine Kundennummer findest du in deinen Vertragsunterlagen.

    Rechnung: Sie steht oben rechts auf deiner letzten Rechnung.

    Kundenportal: Du kannst deine Kundendokumente auch im evm-Kundenportal abrufen.

    Du hast dich noch nie im Kundenportal angemeldet? Kein Problem. Bei deiner ersten Anmeldung unter evm.de/kundenportal benötigst du einfach nur deinen Nachnamen und deine Kundennummer. Anschließend vergibst du einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich zukünftig immer wieder anmelden kannst. 

  • Ich bin geschieden. Was muss ich jetzt tun?

    Danke, dass du uns informierst. Wenn sich dein Name geändert hat, schicke uns bitte eine Bescheinigung über die Namensänderung oder die Scheidungsurkunde.
    Falls du umgezogen bist, benötigen wir folgende Informationen:

    • Deine aktuelle Kundennummer
    • Zählernummern und Zählerstände der alten und neuen Lieferstelle bei der Schlüsselübergabe
    • Das Datum der Schlüsselübergabe
    • Deine neue Rechnungsanschrift

    Du kannst uns diese Informationen ganz einfach per E-Mail an serviceteam@evm.de unter Angabe deiner Kundennummer zusenden. Wir aktualisieren deine Daten dann gerne im System.

  • Meine Rechnungsadresse hat sich geändert.

    Für die Änderung deiner Rechnungsadresse kontaktiere bitte unser Serviceteam. Du erreichst uns per E-Mail an serviceteam@evm.de oder telefonisch unter 0261 402-11111.

    Falls du umgezogen bist und auch deine Lieferanschrift betroffen ist, kannst du den Umzug einfach und schnell online durchführen:

    • Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort im Online-Kundenportal an und klicke auf „Dein Vertrag“.
    • Wähle anschließend den Reiter „Umzug“ aus und wähle die betroffene Lieferstelle aus.
    • Fülle das angezeigte Umzugsformular aus. Trage das Auszugsdatum, den Zählerstand und die neue Rechnungsadresse ein, damit wir die Schlussabrechnung für die bisherige Lieferstelle erstellen können.
    • Im letzten Schritt kannst du uns auch den Einzug in die neue Wohnung oder das neue Haus mitteilen.
  • Ich bin schon seit Monaten von meinem Ex-Partner getrennt. Warum werde ich immer noch angeschrieben?

    Danke, dass du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast! Falls du uns deinen Umzug bereits mitgeteilt hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter serviceteam@evm.de oder besuche eines unserer 14 Kundenzentren in der Region.

    Wenn uns der Umzug noch nicht bekannt ist, benötigen wir folgende Informationen:

    • Zählernummern und Zählerstände der alten und neuen Lieferstelle bei der Schlüsselübergabe
    • Datum der Schlüsselübergabe
    • Deine Rechnungsanschrift

    Bitte sende uns diese Daten an serviceteam@evm.de. Beachte, dass wir Ummeldungen nur bis zu sechs Wochen rückwirkend durchführen können.

  • Weitere Fragen und Antworten

Kundenportal

  • Ich komme nicht ins Kundenportal. Was muss ich tun?

    • Überprüfe deine Anmeldedaten und achte auf Groß- und Kleinschreibung.
    • Stelle sicher, dass du die Registrierungsdaten des evm-Kundenportals verwendest, nicht die des enm-Portals.
    • Nutze die Buttons “Passwort vergessen?” oder “Benutzername vergessen?”, um deine Zugangsdaten zurückzusetzen.
    • Kontaktiere unseren Kundenservice unter serviceteam@evm.de, falls du weiterhin Probleme hast.
  • Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

    Bitte beachte folgende Schritte bei deiner Registrierung im Kundenportal:

    • Registrierung starten: Gehe auf evm.de/kundenportal und klicke auf „Registrieren“.
    • Daten eingeben: Gib deinen Nachnamen und deine 9-stellige Kundennummer ein.
    • Benutzernamen und Passwort festlegen: Wähle einen Benutzernamen und ein Passwort (10-16 Zeichen).
    • E-Mail bestätigen: Du erhältst eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicke auf den Link, um die Registrierung abzuschließen.
    • Anmelden: Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort an


    Folgende Daten benötigst du für deine Registrierung im Kundenportal:

    • Kundennummer: Auf deiner letzten Rechnung oder im Begrüßungsschreiben.
    • Benutzername: Frei wählbar, leicht zu merken.
    • Nachname: Dein Nachname oder Firmenname.
    • E-Mail-Adresse: Die bei uns hinterlegte oder eine neue, an die der Bestätigungslink gesendet wird.
    • Passwort: Frei wählbar, 10-16 Zeichen.
    • Hilfe bei Problemen: Kontaktiere unser Serviceteam unter serviceteam@evm.de.


  • Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

    Bei deiner ersten Anmeldung unter evm.de/kundenportal benötigst du deinen Nachnamen und deine Kundennummer. Anschließend vergibst du einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich zukünftig immer wieder anmelden kannst.

  • Warum sollte ich mich im Kundenportal anmelden?

    Im Kundenportal kannst du rund um die Uhr deine Rechnungen einsehen, Ratenzahlungen vereinbaren, Daten ändern und auch unser Vorteilsprogramm, den Entdecker-Bonus, nutzen. Mit ihm erhältst du attraktive Vorteile und Rabatte in der Region und bei evm-eigenen Dienstleistungen.

  • Wie kann ich meine Zugangsdaten für das Kundenportal ändern?

    Passwort ändern: Gehe im Kundenportal auf „persönliche Daten – Passwortverwaltung“.

    Benutzernamen ändern: Das ist leider nicht möglich. Wende dich an unser Serviceteam, um deine Registrierung löschen zu lassen und dich mit einem neuen Benutzernamen neu zu registrieren.

  • Wie kann ich meinem Kundenkonto eine zweite Kundennummer hinzufügen?

    Das Hinzufügen einer weiteren Kundennummer ist über den Button „Kundennummer hinzufügen“ im oberen rechten Bereich des Kundenportals möglich. Hierfür müssen dann nur noch der bereits bestehende Benutzername sowie die Kundennummer, Nach- bzw. Firmenname und die E-Mail-Adresse eingegeben werden.

    Wichtig ist, dass es sich hier um die Daten der hinzuzufügenden Kundennummer handeln muss. Denn die E-Mail-Adresse oder der Name könnten hier von der bereits registrierten Kundennummer abweichen.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Dein Passwort kannst du schnell und einfach direkt online ändern. Gehe zur Änderung deines Passworts bitte wie folgt vor:  

    1. Melden dich mit deinen aktuellen Zugangsdaten unter evm.de/kundenportal an.  

    2. Wähle den Reiter "Persönliche Daten". 

    3. Klicke auf das Feld „Passwortverwaltung“. 

    4. Trage dein altes Passwort ein und lege dein neues Passwort fest.  

    5. Klicke nun auf den Button „Absenden“ und dein altes Passwort wird durch dein neues Passwort ersetzt. Fertig.  

    Bitte merke dir dein selbst gewähltes Passwort gut. Solltest du dein Passwort doch einmal vergessen haben, nutze einfach unseren Service „Passwort vergessen“. 

  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Du kannst ein neues Passwort schnell und einfach direkt online anfordern. Gehe dafür wie folgt vor: 

    1. Klicke auf die Funktion "Passwort vergessen?"

    2. Gib deine E-Mail-Adresse und den Benutzernamen ein, die du für den Login verwendest. 

    3. Wir senden dir anschließend ein neues Passwort per E-Mail zu. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir dir, das Passwort im Anschluss direkt zu ändern. Fertig.  
     
    Wenn du die mit deinem persönlichen Kundenbereich verknüpfte E-Mail-Adresse vergessen hast, melde dich bitte telefonisch bei uns. 

  • Warum kann ich die PDF-Dokumente in meinem Kundenbereich nicht öffnen?

    Um PDF-Dokumente anzuzeigen, benötigst du das Programm “Adobe Acrobat Reader” auf deinem PC. Du hast keinen "Adobe Acrobat Reader"? Lade hier die kostenlose Version herunter. Überprüfe auch die Sicherheitseinstellungen deines Browsers und deiner Anti-Viren-Software.

    Manchmal können Versionskonflikte oder lokale Sicherheitseinstellungen Probleme beim Öffnen von PDF-Dokumenten verursachen. In solchen Fällen speichere das PDF auf deinem PC und öffne es dort. Bewege den Mauszeiger über den Link zum PDF, klicke mit der rechten Maustaste und wähle “Ziel speichern unter”. Wähle dann einen Zielordner auf deinem PC aus, in dem das PDF gespeichert wird.

  • Wo finde ich mein Passwort?

    Bei der Neuanmeldung bei der evm kannst du dir selbst ein Passwort vergeben. Deine Zugangsdaten bestehen aus deiner E-Mail-Adresse, einem Benutzernamen und deinem selbst gewählten Passwort. Aus Sicherheitsgründen wird dein Passwort nicht im Klartext auf der Internetseite angezeigt. Wir empfehlen dir, dein Passwort nicht auf deinem Computer zu speichern und es für andere unzugänglich zu machen.

  • Das Kundenportal funktioniert nicht richtig. Was kann ich tun?

    Es tut uns leid, dass du Probleme mit unserem Kundenportal hast. Derzeit sind keine allgemeinen Störungen bekannt. Bitte versuche folgende Schritte:

    • Seite neu laden: Lade die Seite neu und warte einen Moment.
    • Cache und Cookies löschen: Lösche die gespeicherten Daten (Cache und Cookies) in deinem Browser und versuche es erneut.
    • Anderen Browser verwenden: Öffne die Website in einem anderen Browser, falls du mehrere installiert hast.

    Sollten diese Schritte nicht helfen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

  • Wie erfahre ich, dass ich neue Kundendokumente erhalten habe?

    Deine Kundendokumente wie beispielsweise Rechnungen, Auftragsbestätigung oder Abschlagsschreiben findest du unter "Ihre Rechnung" und "Archivierte Dokumente". Wenn du deine Kundendokumente einsehen möchtest, logge dich bitte unter evm.de/kundenportal mit deinen Zugangsdaten ein. 

    Du hast dich noch nie im Kundenportal angemeldet? Kein Problem. Bei deiner ersten Anmeldung unter evm.de/kundenportal benötigst du einfach nur deinen Nachnamen und deine Kundennummer. Anschließend vergibst du einen Benutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich zukünftig immer wieder anmelden kannst. 

  • Weitere Fragen und Antworten

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