468 Kinder erleben das Weltraumabenteuer „Peterchens Mondfahrt“

MAYEN. Auch in diesem Jahr verschenkte die Energieversorgung Mittelrhein (evm) wieder 468 Eintrittskarten an sieben Grundschulen für die Kindervorstellung der Burgfestspiele Mayen. Das Kinderstück der Saison ist das Weltraumabenteuer „Peterchens Mondfahrt“, basierend auf dem bekannten Märchen von Gerdt von Bassewitz.

Seit mehr als 20 Jahren ist die evm Sponsor der Burgfestspielen Mayen und lädt jedes Jahr Grundschulkinder zu einer Vorstellung ein. „Die Burgfestspiele leisten einen wertvollen Beitrag für die Kulturlandschaft der gesamten Region“, erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. „Diese Veranstaltung möchten wir fördern und nebenbei auch den Nachwuchs an die Theaterwelt heranführen. Daher spendieren wir jedes Jahr eine Veranstaltung für die Grundschulen aus der Region.“ Die evm fördert als regional verwurzeltes Unternehmen vielfältige sportliche, kulturelle und soziale Initiativen.

In der Geschichte von „Peterchens Mondfahrt“ machen sich zwei mutige Kinder und ein schüchterner Maikäfer auf eine abenteuerliche Reise zum Mond. Ihr Ziel: Ein altes Unrecht wiedergutzumachen, das vor vielen Hundert Jahren begangen wurde.