Bauarbeiten in Bendorf-Sayn

KOBLENZ. Ab Montag, 3. Juni, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitungen in der Max-Hünermann-Straße in Bendorf-Sayn. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 5. Juli, andauern.

Die Baumaßnahme betrifft in der Max-Hünermann-Straße die Hausnummern 1 bis 12. In diesem Bereich sollen die Gashauptleitung und die Gasnetzanschlüsse erneuert werden. Während der Baumaßnahme kann es zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen und Parkplätze fallen weg. Außerdem kann die Erreichbarkeit der Grundstücke teilweise eingeschränkt sein. Das kann auch Bewohner der Häuser der Bernhard-Henrich-Straße betreffen, die den Eingang zu ihrem Haus oder zu ihren Garagen auf der Seite der Max-Hünermann-Straße nutzen. Auch die Versorgung mit Erdgas kann zeitweise unterbrochen werden. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden per Wurfzettel informiert.

Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und tun alles dafür, dass die Bauarbeiten schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden. Mit der Maßnahme sichert sie eine weiterhin zuverlässige Versorgung mit Erdgas.