Kostenlose Info-Veranstaltung zur Heizungsmodernisierung

KOBLENZ. Rund die Hälfte aller Heizungen in Deutschland ist älter als 15 oder sogar 20 Jahre. Dabei spart eine moderne Heizanlage im Betrieb nicht nur Kosten, sondern ist auch gut für die Umwelt. Für Immobilienbesitzer, die den Schritt der Modernisierung gehen wollen, hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) daher kurz vor Beginn der Heizperiode ein ganz besonderes Angebot. Sie informiert an zwei Abenden mit ihren Experten rund um das Thema Heizung. Der Eintritt ist frei.

Hausbesitzer haben bei der Wahl ihrer Wärmequelle die Qual der Wahl. Besonders, wenn es um eine Modernisierung in einem Bestandsbau geht. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile, die es genau abzuwägen gilt. Außerdem kursieren viele Mythen um bestehende Heizungssysteme, die verunsichern. „Es hält sich immer noch die Behauptung, Wärmepumpen würden sich nur in Gebäuden mit Fußbodenheizung eignen. Unsere Erfahrung zeigt aber, dass dem oft nicht so ist“, erklärt Marcelo Peerenboom, der die Info-Veranstaltung moderieren wird. Mit ihrer eigenen Handwerkstochter, der evm Service GmbH, berät die evm Hausbesitzer nicht nur zu ihren Heizmöglichkeiten, sondern kümmert sich auch um Einbau, Wartung und mögliche Reparaturen. Dabei konnte sie schon zahlreiche Wärmepumpen in Bestandsgebäuden erfolgreich verbauen. „Wir wollen die Menschen in der Region ermutigen, sich jetzt mit dem Thema Heizung auseinanderzusetzen. Es gibt viele Möglichkeiten, seinen eigenen CO2-Ausstoß zu verringern und gleichzeitig damit auch Heizkosten einzusparen“, so Peerenboom. „Wir freuen uns, an diesem Abend einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten zu zeigen, die Hausbesitzer in der Region in Sachen Wärmeversorgung haben – selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.“ Unterstützung erhält die evm an ihrem Info-Abend dabei von Heizungsexperte Thomas Riedel von der Firma Viessmann.

Die Info-Veranstaltung rund um das Thema „Heizung“ findet am Montag, 23. September, um 18:30 Uhr im evm-Kundenzentrum in Höhr-Grenzhausen und am Montag, 30. September, zur selben Zeit im evm-Kundenzentrum in Koblenz statt. Anmelden geht kostenfrei unter www.evm.de/veranstaltungen oder hier: